WoW 6.0 - HEAVY SPOILER !

  • Kurzinfo:

    • Fliegen wird es wie in pandaria wohl erstmal nicht geben.
      Der Verzicht auf flugmounts soll dieses mal sogar ein ganzes Patch lang andauern.
      Erst durch eine "epische" questreihe, die in 6.0 beginnt, und in 6.1 endet, soll fliegen in dreanor möglich gemacht werden.



    • Für die CE von diablo 3 Soul reaper wird es in wow ein schatzgoblin Pet geben.



    • Ein neuer emote "/kick" wird eingeführt.
      Janysa kicks at ..... (Janysa tritt nach ....) - mit target
      Janysa kicks into the Air. (Janysa tritt in die Luft) - ohne Target

    It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!

  • Zitat

    Are we supposed to clear Normal *and* Heroic before getting to Mythic?
    Just heroic. If you are a mythic prone guild (mythic curious?) then normal is probably too easy and unrewarding for you.


    Quelle: https://twitter.com/Ghostcrawler/status/400811259227959296


    Zitat

    Current plan (could change) is N and H on week two, Mythic on week three (if you've beaten H) and LFR after that. (Source)


    Quelle: https://twitter.com/Ghostcrawler/status/400809187627638784

  • heiß naja und untot hübsch hmmm hätt ich mir auchn belfe machen könn.. xD
    wieso bekommen untote bitte nen knackarsch ^^
    und die hängemöpse sind auch weg ;O
    hoffe die machen da noch was XD
    sonst verliern untote ihren style ... ^^
    untote sollten schon ihren abgefaulten look behalten :D

  • Yutis steht also auf schwabbel Ärsche und Hängetitten. Ok.



    Neues im Bezug auf das Erscheinungsdatum.
    Blizzard hat angekündigt, dass bereits im Dezember (also eigentlich im November, also diesen Monat ... weil die läuft vom 28.11 - 1.12) dieses Jahres, die Besucher der DreamHack in [strike]Norwegen[/strike] Schweden WoD anspielen dürfen. Der Fortschritt scheint also doch größer als gedacht! Vielleicht wird es doch was mit März :)



    Dazu gibt es hier einen BLick auf den IngameStore - juhu, mehr Euros in WoW!


    [youtube]

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  • den Arsch sieht man mit der ganzen Rüsi (ggf Umhang) doch eh net...naja vllt bei den Lederfetischisten^^


    Hätten ruhig mal nen UD-Gesicht nehmen können zum vorstellen und net dieses 0815 Menschengleiche, dass das Upgrade der Texturen bei diesem Gesicht so ausfällt war auch ohne Vorschau klar ;)


    Ich hab bei den Bildern eher nur die Sorge das die Untoten jetzt auf einmal aufrecht gehen und netmehr so richtig stylisch gebeugt :(
    Bin aber mal verdammt gespannt was die mit den Augen machen. Ich mein die haben jetzt sogar dick Wimpern bekommen und da könnten die doch auch gleich mal neue spooky Leuchteaugen mit springen lassen.
    ...und NEIN Jany ich hab keine Lust irgendwo nach Pics der neuen Untoten mit offenen Augen zu suchen > ich lass mich dann eher in der Charakterauswahl schocken wenn ich meine UD's anwähle^^

    mfg
    Todesengel Cycra



    Männer sind Multitaskingfähig: Problem ist nur, dass einer der beiden Slots immer mit Sex belegt ist.


    Wer einatmet, muss ausatmen.
    Wer einschläft, muss ausschlafen.

  • Gibt noch keine.
    Sobald welche da sind poste ich sie hier, versprochen :)


    Ich denke schon, dass ide weiterhin gebeugt laufen. Designmodel (sogenannte T-Models, weil sie aussehen wie ein T) stehen aber immer so grade da, um alle Stellen zu sehen. Aber das "gebeugt laufen" war ja wohl das charakteristischste an den UDs und Blizzard will den Charakter des Chars ja behalten. Also mach dir da keine Sorgen :)


    So sieht das alte Model in T-Pose aus:



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  • Offizielle Erklärung zu den Ausrüstungsänderungen in Warlords of Draenor
    Nachdem die BlizzCon zu Ende gegangen ist und Warlords of Draenor vorgestellt wurde, haben wir zusätzliche Fragen zu den momentan für die Erweiterung geplanten Ausrüstungsänderungen erhalten. Um etwas mehr Aufschluss über die zu erwartenden Neuerungen zu geben, möchten wir einige Dinge erläutern.


    Denkt bitte daran, dass sich die folgenden Informationen im Verlauf der Entwicklung – wie üblich – aller Wahrscheinlichkeit nach ändern werden, euch jedoch einen möglichst umfassenden Einblick in unsere Ziele und Gedankengänge bieten.


    Rüstungsteile: Kopf, Schultern, Brustrüstung, Hosen, Handschuhe, Gürtel, Stiefel und Armschienen



    Primärattribute


    In puncto Primärattribute möchten wir vor allem sicherstellen, dass Gegenstände einer höheren Gegenstandsstufe aus neuen Inhalten den Gegenständen aus älteren Inhalten fast immer überlegen sind. Darüber hinaus werden die von uns vorgenommenen Änderungen helfen, Teile universeller zu gestalten, sodass Gruppen seltener unnütze Beute erhalten. Daher werdet ihr weniger Plattenrüstung mit Intelligenz (kann bisher nur von Paladinen verwendet werden) oder Kettenrüstung mit Beweglichkeit (kann bisher nur von Jägern und Verstärkungsschamanen benutzt werden) entzaubern. Wie schon auf der BlizzCon besprochen, erreichen wir dieses Ziel, indem sich die Primärattribute eines Ausrüstungsteils basierend auf eurer momentanen Spezialisierung ändern. Wahrscheinlich wird das jedoch nur für neu in Warlords hinzugefügte Ausrüstung gelten, da es eventuell nicht möglich ist, diese Änderung auf alle vorhandenen Gegenstände anzuwenden. Hier einige wissenswerte Fakten zur Änderung an den Primärattributen:


    Rüstungsteile werden immer einen bestimmten Ausdauer- und Rüstungswert besitzen.
    Rüstungsteile besitzen immer Stärke, Intelligenz oder Beweglichkeit als Primärattribut. Plattenrüstung besitzt entweder Stärke oder Intelligenz. Ketten- und Lederrüstung besitzt entweder Beweglichkeit oder Intelligenz, Stoffrüstung das Attribut Intelligenz.
    Bei Platten-, Ketten- und Lederrüstung wird sich das Primärattribut basierend auf eurer momentanen Spezialisierung ändern. Zauberwirker (darunter auch Heiler) erhalten Intelligenz, Nahkampf- und Tank-Spezialisierungen hingegen Stärke oder Beweglichkeit.


    Sekundärattribute


    Sekundärattribute sollen Teile, die denselben Platz belegen, voneinander unterscheiden, Spielern Anpassungsmöglichkeiten bieten und zu einer stärkeren Differenzierung der Spezialisierungen innerhalb einer Klasse führen. Hier einige wichtige Informationen zu den geplanten Änderungen an den Sekundärattributen:


    Sekundärattribute von Rüstungsteilen (oder beliebigen anderen Gegenständen) bleiben unabhängig von eurer Spezialisierung gleich.
    Die Sekundärattribute von Rüstungsteilen können auch weiterhin Tempo, kritischen Trefferwert und/oder Meisterschaft umfassen.
    Sekundärattribute von Rüstungsteilen beinhalten nicht mehr Trefferwert, Waffenkunde, Ausweichen oder Parieren. Diese Attribute werden in Warlords ausgemustert und wahrscheinlich auch von vorhandener Ausrüstung entfernt.
    Sekundärattribute von Rüstungsteilen werden darüber hinaus weder Willenskraft noch Bonusrüstung beinhalten, die jetzt nur noch für nicht zu einer Rüstung gehörende Teile reserviert sind (mehr dazu weiter unten).
    Sekundärattribute von Rüstungsteilen werden eventuell weitere neue Werte umfassen, mit denen wir uns momentan beschäftigen, darunter Readiness (Bereitschaft), Amplify (Verstärkung) und Multi-strike (Mehrfachschlag). Weitere Einzelheiten dazu hat Technical Game Designer Chadd „Celestalon“ Nervig auf seinem Twitter-Account gepostet.


    Zusätzliche Eigenschaften


    Rüstungsteile können drei weitere zufällige Eigenschaften besitzen. Erstens: Die Gegenstandsstufe ist unter Umständen höher als normal. Im Rahmen dieser Erläuterung werden wir diese Gegenstände als „kriegsgeschmiedet“ bezeichnen.


    Zweitens: Gegenstände können über Edelsteinsockel verfügen. Im Gegensatz zu bisherigen Sockeln werden die Versionen in Warlords of Draenor seltener, jedoch mächtiger sein. Es wird keine Sockelboni geben, wir ziehen aber durchaus in Erwägung, dass Edelsteine farblich zum Sockel passen müssen. Alle Edelsteine werden Sekundärattribute gewähren, darunter Willenskraft und Bonusrüstung (siehe unten).


    Schließlich können Gegenstände noch Tertiärattribute besitzen. Diese umfassen Dinge wie Boni auf Bewegungstempo, Sturdiness (Zähigkeit), Lebensdiebstahl, Avoidance (Vermeidung – reduzierter Flächenschaden) und Cleave (Spalten). Aufgrund der Seltenheit dieser Tertiärattribute wird man sie nur mit großem Aufwand sammeln können, um z. B. ein Bewegungstemposet zu erhalten.


    Hinsichtlich des Designs verfolgen wir mit diesen zusätzlichen Eigenschaften das Ziel, das Gegenstandssystem auf längere Sicht spannender zu gestalten. Statt wochenlang warten zu müssen, um eine Brustplatte zu erhalten, bekommt ihr sie vielleicht schon ziemlich schnell – für einen wirklich optimalen Gegenstand benötigt ihr aber wesentlich mehr Aufwand und auch ein bisschen Glück. Folgende Punkte solltet ihr dabei berücksichtigen:


    Die Zahlen stehen zwar noch nicht fest, ihr könnt jedoch erst einmal davon ausgehen, dass Gegenstände mit einer Wahrscheinlichkeit von ungefähr 10 % über eine zusätzliche Eigenschaft verfügen. Ein einzelner Gegenstand kann zwar alle drei dieser Eigenschaften besitzen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist jedoch äußerst gering.
    Die Eigenschaften werden festgelegt, wenn ihr den Gegenstand als Beute erhaltet (und beziehen sich möglicherweise auch auf hergestellte Ausrüstung). Wenn ein Ogerboss z. B. zwei Exemplare von Crithtos Armschienen fallen lässt, kann eine davon eine normale Version sein und die andere ein Tertiärattribut besitzen.
    Der Status „kriegsgeschmiedet“ sowie das Vorhandensein eines Sockels oder Tertiärattributs werden nicht zu den Werten des Gegenstands hinzugerechnet, da es sich um reine Boni handelt. Die zusätzlichen Eigenschaften führen nicht zu verringerten Primär- oder Sekundärattributen.



    Setboni


    Ähnlich wie die Primärattribute, werden sich auch die Setboni in Abhängigkeit von eurer momentanen Spezialisierung ändern. Ein Paladin benötigt daher eventuell nur ein T-Set statt eines für Heilig und ein weiteres für Vergeltung. Außerdem können Setboni jetzt besser auf eine Spezialisierung zugeschnitten werden. Setboni für Treffsicherheitsjäger können z. B. andere Boni oder Verteilungen als ein Überlebensjägerset beinhalten. Wie bisher wird nicht jeder Helm, jede Brustrüstung oder jedes andere erbeutete Rüstungsteil zu einem T-Set gehören.


    Gegenstände, die nicht zu einer Rüstung gehören: Waffen, Ringe, Umhänge, Halsketten und Schmuckstücke


    Primärattribute


    Im Allgemeinen werden die meisten dieser Gegenstände nicht über die Attribute Stärke, Beweglichkeit oder Intelligenz verfügen. Stattdessen können sie mit Angriffskraft oder Zaubermacht ausgestattet sein, um für eine universellere Nutzbarkeit zu sorgen. Momentan tendieren wir jedoch dazu, Primärattribute von Waffen beizubehalten, um diese auch weiterhin herausragend und besonders wirken zu lassen. Viele Gegenstände werden auch das Attribut Ausdauer besitzen.


    Sekundärattribute


    Die Informationen über Sekundärattribute von Rüstung gelten auch an dieser Stelle. Darüber hinaus können derartige Gegenstände über Willenskraft und Bonusrüstung verfügen. Willenskraft ist nur für Heiler, Bonusrüstung normalerweise nur für Tanks nützlich. Ein Gegenstand mit Zaubermacht ohne Willenskraft kann stattdessen attraktiv für Heiler oder Schadenszauberwirker sein.


    Durch die Einbeziehung von Willenskraft und Bonusrüstung bei diesen Gegenständen möchten wir sicherstellen, dass einige Gegenstände auch weiterhin nur für Heiler- oder Tankspezialisierungen nützlich bleiben, damit der Wettbewerb um Ausrüstung mit den zahlreicher vorhandenen Schadensverursachern in den Gruppen nicht zu heftig wird. Wir finden diese Attribute auch deshalb interessant, weil die Menge, die ein Tank oder Heiler eventuell haben möchte, subjektiver ist. Manch ein Tank in einer Gruppe bevorzugt vielleicht Bonusrüstung, wohingegen ein anderer mehr Tempo haben möchte.


    Das Stapeln von Willenskraft auf jedem Nicht-Rüstungsplatz wird für mehr Manaregeneration sorgen, als für euch überhaupt nützlich ist. Ihr braucht also Willenskraft nicht auf jedem einzelnen Platz, um als Heiler agieren zu können.


    Bonusrüstung füllt die Nische, die zurzeit von Ausweichen und Parieren belegt ist. Dass Tanks Schaden vermeiden, gefällt uns zwar als Mechanik, hat sich allerdings nicht als besonders interessante Strategie zur Ausrüstungsverbesserung erwiesen. Trotzdem möchten wir ein nur auf Schadensmitigation ausgerichtetes Attribut haben – und diese Rolle übernimmt die Bonusrüstung.


    Zusätzliche Eigenschaften


    Diese Gegenstände werden mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit auch eine der oben besprochenen zusätzlichen Eigenschaften (kriegsgeschmiedet, Edelsteine und Tertiärattribute) besitzen. Die entsprechenden Informationen zur Rüstung gelten dabei auch an dieser Stelle.


    Beispiele


    Ein Heiligpaladin besitzt ein T-Set aus der Schwarzfelsfabrik. Wenn er in seine Vergeltungsspezialisierung wechselt, funktioniert das T-Set immer noch, da sich die Primärattribute und Setboni ändern. Wenn er aber lieber Tempo für sein Vergeltungs- und kritischen Trefferwert für seine Heiligspezialisierung verwendet (und Wert auf Effizienz legt), ist ein einzelnes Rüstungsset unter Umständen nicht optimal.


    Nehmen wir an, dass sich in seinem Heilerset noch ein Ring mit Willenskraft, ein Schild mit Willenskraft und ein Schmuckstück mit Effekten, die durch Heilzauber ausgelöst werden, befinden. Das Schmuckstück ist in seinem Vergeltungsset nahezu wirkungslos. Der Schild bringt auch nichts, da Vergeltung auf den Einsatz von Zweihandwaffen hin ausgerichtet ist. Der Ring ist suboptimal, da Willenskraft einem Vergeltungspaladin nichts nützt. Würde er jedoch ein anderes verwendbares Attribut wie z. B. Tempo besitzen, könnte sein Einsatz vielleicht doch wirkungsvoll sein – je nachdem, wie viel Wert auf Effizienz gelegt wird.


    Einem Gelegenheitsspieler würde es wahrscheinlich reichen, das Schmuckstück trotzdem zu verwenden und in Vergeltungsspezialisierung einfach einen Zweihandstreitkolben mit niedrigerer Gegenstandsstufe einsetzen. Ein auf Effizienz bedachter Spieler würde für die verschiedenen Spezialisierungen eventuell unterschiedliche Ringe, Umhänge, Schmuckstücke, Halsketten und Waffen verwenden. Ein Spieler, der das Maximum aus seinem Charakter herausholen möchte, – wie z. B. jemand, der als weltweit Erster an Schlachtzügen mit mythischem Schwierigkeitsgrad teilnimmt – könnte, je nach Zusammenstellung der Sekundärattribute, sogar unterschiedliche Kopfbedeckungen, Schulterteile und Brustharnische usw. verwenden und vielleicht auch Edelsteine zwischen den beiden Spezialisierungen austauschen.


    Das waren jetzt zwar ganz schön viele Informationen auf einmal, wir werden uns aber natürlich auch weiterhin mit eurem Feedback befassen und Fragen nach Möglichkeit beantworten. Denkt bitte noch einmal daran, dass sich diese Dinge im Verlauf der Entwicklung aller Wahrscheinlichkeit nach ändern werden.


    Wie immer freuen wir uns auf euer konstruktives Feedback und eure Gedanken zum Thema.

  • Neue Attribute in Warlords of Draenor


    Sekundärattribute


    Neben den bisher bekannten Werten Meisterschaft, Tempowertung und kritische Trefferwertung können Gegenstände in Warlords of Draenor folgende Attribute besitzen:


    Bereitschaft:
    x Prozent Bereitschaft verringern die Abklingzeit von "bestimmten" Klassenfähigkeiten - Berechnung: (Abklingzeit / (1 + Wert Bereitschaft))

    Verstärkung:
    x Prozent Verstärkung bedeuten ein Plus von X Prozent als Multiplikator von kritischem Schaden/kritischer Heilung und dem Schaden/der Heilung durch Mehrfachschlag sowie ein Plus von X Prozent mehr Tempowertung, Meisterschaft, Bereitschaft, Willenskraft und Bonusrüstung durch Gegenstände. Bedeutet: habt ihr 10% Verstärkung und 1000 Meisterschaft auf euren Items, werden euch durch das neue Attribut 1100 Meisterschaft gewährt.

    Mehrfachschlag:
    X Prozent Mehrfachschlag bedeutet, dass jede Fähigkeite eine eigene Chance von (X/2) Prozent besitzt, jedes getroffene Ziel (egal ob Heilung oder Schaden) ein weiteres Mal für 30 Prozent Schaden/Heilung zu treffen.



    Tertiärattribute


    Neben den Primär- und Sekundärattributen können Gegenstände in Warlords of Draenor zusätzliche Werte besitzen. Diese zählen zu den zusätzlichen Eigenschaften, zu denen auch die Edelsteinsockel oder ein erhöhte ILvL gehören. Die Chance, dass alle drei möglichen zusätzlichen Eigenschaften (erhöhte Gegenstandsstufe, Edelsteinsockel und Tertiärattribute) vorhanden sind, ist sehr gering. Die nachfolgend genannten sechs Tertiärattribute sind nur ein Beispiel der in Warlords of Draenor vorkommenden Werte. Allerdings sind die Entwickler sich noch nicht sicher, welche Attribute letztendlich ins Spiel kommen.


    "Lebensdiebstahl": Durch euren ausgeteilten Schaden erhaltet ihr einen gewissen Prozentsatz an zusätzlicher Heilung.

    "Inspiration": Durch erlittenen Schaden erhaltet ihr einen gewissen Prozentsatz an zusätzlicher Heilung.

    "Spalten": Eure Angriffe verursachen zu einem gewissen Prozentsatz Schaden an zusätzlichen Zielen in der Nähe.

    "Zähigkeit": Zu einem gewissen Prozentsatz wird die Haltbarkeit eurer Rüstung weniger angegriffen.

    "Boni auf Bewegungstempo": Zu einem gewissen Prozentsatz wird eure Bewegungsgeschwindigkeit erhöht. Leider noch keine weiteren Informationen.

    "Vermeidung": Ihr erhaltet zu einem gewissen Prozentsatz weniger Schaden durch Flächeneffekte.

  • Die sind doch irre.


    Entfernen 5 Sachen, die nach langer Zeit endlich jeder kapiert hat, und fügen dafür 302471 neue ein. Tröööt.


    Was das für eine verdammte Rechnerei wird .... nicht lustig!

    It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!

  • Ich weiß garnet was du hast Jany?


    Ich frag mich eher wieso Lifesteal erst mit dem 5ten Addon eingeführt wird und net schon längst auf Waffe ,Ring oder Hals drauf ist ;)

    mfg
    Todesengel Cycra



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  • Naja, zu viele neue Stats, das wird wieder exploits geben und dann werdens wieder was rauspatchen, weils einfach nicht funkt und alles gear was man sich erfarmt hat wird nutzlos....wie immer. Das erste Problem sehe ich mit

    Zitat

    Verstärkung:
    x Prozent Verstärkung bedeuten ein Plus von X Prozent als Multiplikator von kritischem Schaden/kritischer Heilung und dem Schaden/der Heilung durch Mehrfachschlag sowie ein Plus von X Prozent mehr Tempowertung, Meisterschaft, Bereitschaft, Willenskraft und Bonusrüstung durch Gegenstände. Bedeutet: habt ihr 10% Verstärkung und 1000 Meisterschaft auf euren Items, werden euch durch das neue Attribut 1100 Meisterschaft gewährt.


    kommen.


    Wo sowas hinführt hat man ja schon bei Diablo 3 gesehen, also wieso bei wow auch diesen Weg gehen?

  • Naja aber das Thok-Trinket (ich geh mal davon aus das das denn das mit Stärke-Procc is) bringt aber sonst keine Stats mit. Die Trinkets aus früheren Raids haben statt +X% auf Alles, halt +XXX Tempo/Krit/Wille/Mastery gebracht. Ist also net unbedingt zu vergleichen, zumal Verstärkung ja zusätzlich zu Tempo/Krit/Mastery auf dem Item sein kann.


    Aber is doch alles garnet so schlimm, durch die Sek-Werte und die Neuen in Kombi gibt es mehr Items die von den DDs liegen gelassen werden, weil die Zusammenstellung net optimal ist und ich hab (trotz Low-Drop-T-Pool -.-) vor der Mitte des HC-Contents mein Shadow-Gear voll :mrgreen:

    mfg
    Todesengel Cycra



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