im Ausblick - Unsere Website (September)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch heute mal wieder über den aktuellen Stand zum Thema "Unsere Website" bringen. Mein letzter Post ist ja auch schon etwas her. Siehe hier: http://community.sickgaming.de/viewtopic.php?f=29&t=1893


    Ich möchte hier nochmal die Gelegenheit nutzen und mich für die vielen Hinweise bedanken, die regelmäßig per PN, ingame oder per Email bei mir eingehen. Jeder Hinweis ist enorm wichtig für mich. Auch wenn ich vieles vielleicht nicht sofort umsetzen kann so schaffen mir eure Hinweise viele Ideen, die ich dann an der richtigen Stelle umsetzen oder sogar noch weiterentwickeln kann.


    Wie ihr wisst ist die jetzige Website die zweite die aus meiner Feder entstanden ist.
    Es gibt quasi so eine Marotte von mir. Die haben auch viele Web- und Spieledesigner. Man gibt seinem Kind immer einen Namen. Die Website lief unter dem Namen Sick - Projekt: Mana.
    Ich kann heute offiziell bekanntgeben, dass das Projekt: Mana für mich offiziell abgeschlossen ist. D.h. alles was ich auf dem Zettel hatte ist implementiert. Alle Features, die ich gerne umsetzen wollte sind drinn und alles läuft technisch, so wie gewollt. (Mit ein paar Abstrichen hier und da ;). Wir haben viel geschafft und uns von allen Altlasten befreit. Offiziell endet somit die Entwicklung an unserer derzeitigen Website. Weiterentwicklungen wird es erstmal nicht mehr geben. Kleinere Verbesserungen, Fehlerbehebungen etc natürlich ausgenommen. Gestartet bin ich mit der Website im Oktober vergangenem Jahr. Es geht also eine sehr lange Zeit ins Land bis solch eine Website entsteht. Oft entwickle ich neue Dinge und probier viele Sachen aus. Ich entwickelt nebenbei am eqdkp, schreibe Ingame Addons und bin mittlerweile sogar dabei Mods für das phpbb3 zu schreiben. Das nimmt neben dem normalen Raidalltag viel zeit in Anspruch.


    Sinn und Zweck des Themas ist es aber, euch über das zu informieren was kommen wird:


    Letztes Wochenende bin ich mit dem dritten Sick Projekt gestartet. In diesem Projekt werde ich alles verewigen, was ich nicht im Projekt Mana unterbringen konnte. dieses Jahr wird es sicherlich noch nicht verwirklicht werden können, aber der Grundstein ist gelegt. Und auch diesem Projekt habe ich wieder einen Namen gegeben:

    Sick - Projekt: Beatz


    Für mich gibt es ein paar besondere Inhalte, die ich in diesem Projekt umsetzen werde:

    Features:

    -Ausbau der Redaktion mit Integration ins Forum und Einbindung von RSS
    -Automatische Raidanmeldungen und Raidabmeldungen über SMS und WhatsApp Gruppe
    -Einführung phpbb 3.1
    -Abschaffung EQDKP Portal
    -Einrichtung des Forums als Startseite und Portal
    -Abschaltung Shoutbox
    -Einführung mChat mit Anbindung an WhatsApp und SMS
    -Contentsystem weiter ausbauen und Info-Seiten besser darzustellen
    -Streaming und Videobereich um unsere Gilde beider zu vermarkten (Kantai und Tuxoh)
    -Teamspeak3 Music Bot - Streaming Bot http://www.youtube.com/watch?v=-n8TvGYNsns#t=293


    Das wars erstmal.


    Ihr habt jetzt noch die Gelegenheit mir Wünsche in Form von großen Neuerungen mitzuteilen. Wenn euch also was einfällt, was ihr schon immer mal auf der Website sehen wolltet. Raus damit :).


    Die Vorschläge, die ihr mir schon mal gepostet habt in der Vergangenheit hab ich schon auf dem Zettel :)