8.0 [Spoiler!]

  • Grundstein:


    • Die Horde brennt Teldrassil nieder, den Weltenbaum und das Heim der Nachtelfen.
    • Im Gegenzug greift die Allianz Lordaeron (Undercity) an.
    • Zu Beginn der neuen Geschichte regiert so die Horde vollständig über Kalimdor und die Allianz über die Östlichen Königreiche.
    • Es gibt keine andere Bedrohnung als die gegnerische Fraktion.


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  • Zonen:


    • Auf dem Weg über das Meer zum Feind, errichtet jede Fraktion einen Außenposten.
    • Die Allianz macht Halt auf Kul Tiras, der Heimat Jainas: 3 Gebiete, regiert von 4 großen Häuser, sehr mächtige Seestreitmacht.
    • Tiragarde als Hauptstadt, Anführerin ist Jainas Mutter, Katherine Proudmoore.
    • Einige wenige Piraten haben sich angesiedelt und stören etwas
    • Aus dem Dunkeln wird diese Inselgruppe aber noch von etwas anderem bedroht .... und von Stachelebern!



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  • Zonen:


    • Auf dem Weg über das Meer zum Feind, errichtet jede Fraktion einen Außenposten.
    • Die Horde reist nach Osten auf die alten Inseln der Trolle, nach Zandalar.
    • Auch die Trolle haben eine mächtige Seestreitmacht, sehen sich auf ihren Insel jedoch deutlich größeren Gefahren ausgesetzt.
    • Wir treffen Schlagen-, Fuchs- und Schildkrötenmenschen.
    • Die Hauptstadt Zuldazar wird von König Rastakhan regiert.



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  • Heldengeschichten:


      Hauptpersonen des Addons sind:
      Thrall, Sylvanas Windrunner und Vol'jins Asche (seine Ursprungsgeschichte auf Zandalar wird erzählt)
      Anduin Wrynn, Jaina Proudmoore


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  • Neue Verbündete:


    • Auf unserer Reise treffen wir neue / alte Verbündete und können sie unserer Sache verpflichten.
    • Für die Allianz: Leerenelfen, Dunkeleisenzwerge und Lichtberührte Draenei
    • Für die Horde: Hochbergtauren, Nachtsüchtige Elfen und Zandalari Trolle
    • Um die Rassen freizuspielen, muss man sie mit ihnen (mit dem Hauptcharakter) anfreunden und kann sie danach als neue Charaktere (auf Stufe 20) erstellen.
    • Hat man mit diesem erneut die Maximalstufe erreicht, wird das Fraktionsspezifische-Style-Set freigeschalten



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  • Tschüss Artefakt, Hallo Artefakt:


    • Leider müssen wir uns zu Beginn des Addons von unserer liebgewonnenen Waffe verabschieden ("angemessen")
    • Als Ausgleich schenkt uns Azeroth selbst eine Halskette, die wir genauso wieder verstärken und verbessern können.
    • Zusätzlich bietet diese die Möglichkeit die anderen Rüstungsteile die wir tragen zu verbessern und aufzuwerten.
    • Es soll aber nicht so übertrieben werden wie der Skiltree bei den Waffen, das Amulet dient eher als Energiespeicher.


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  • Expeditionen:


    • Ähnlich wie einst die Szenarien stehen nun Plünderungen zur Verfügung
    • 3 Spieler kämpfen auf einer kleinen Insel gegen 3 NPCs um einen Schatz - wer zuerst kommt gewinnt.
    • Die Gegner werden dabei immer besser und der Aufbau und die Aufgaben auf der Insel sind immer zufällig erstellt.
    • Es wird dafür auch einen PVP-Modus geben.


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  • PVPE


    • Auch Schlachten gegen die Allianz gehören natürlich auf die Tagesordnung.
    • Besonderheit: Wir schlagen sie mit NPCs gegen NPCs.
    • 20 Spieler verbünden sich gegen die andere Fraktion, beuen Gebäude, erforschen Technologien und führen Truppen an - ganz in Erinnerung an Warcraft (Echtzeitstrategie)


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  • Städte-Update:


    Mit den neuen Verbündeten-Rassen bekommen auch unsere Hauptstäde, Orgrimmar und Sturmwind einen neuen Anstrich.
    Nicht komplett aber zumindest im kleinen Stil. Während in Sturmwind hinter den Zwergendistrikt ein großer neuer Bereich für die Botschaften der neuen Völker entsteht, verschwinden in Orgrimmar die Goblin-Slums um Platz für die Verbündeten zu schaffen.


    In der Botschaft sind neben Vertretern der neuen Rassen auch die Anführer der jeweiligen Fraktion zu treffen.
    Für die Horde: Sylvanas, Saurfang, Baine, Lady Liadrin, Rokhan, Lor’themar Theron, Gallywix, Ji Firepaw, Eitrigg, und Nathanos Blightcaller
    (Zu beachten: neues Model für: Saurfang, Baine und Nathanos)
    Für die Allianz: Anduin Wrynn, Turalyon, Alleria, Tyrande, Velen, Genn Greymane, Mekkatorque, Muradin, Aysa Cloudsinger und Wrathion.


    Betritt man die Botschaft, kann man einem kurzen Gespräch folgen, in dem beschlossen wird, das neue Verbündete gefunden werdne müssen.
    Anschließend hat der Spieler die wahl, wen er als erstes für seine Fraktion gewinnen will.

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  • Verschiedenes:


    Story:
    Das Spielerlebnis im neuen Addon beginnt direkt nach dem Cinematic, also mitten in der Schlacht um die Unterstadt.
    Vol'jin ist tot! ...... ..... . . . .. ... vielleicht spielt sein Geist eine Rolle.
    Das Addon selbst soll eher auf die Geschichte ausgerichtet sein, als auf größere Klassenupdates/veränderungen.
    Teldrassil (Darnassus) brennt zuerst - dann wird die Unterstadt angegriffen. (bleibt offen, wer den Weltenbaum anzündet)



    Rassen und Klassen:
    Für Zandalari-Trolle werden Druiden spielbar sein - Reisegestalt: ein Raptor
    Die Hochbergtauren verschönern ihre Druidenformen mit Elchhörnern (alle!)



    Items und Gear:
    Der Fortschritt gilt diesmal charakterweit, also für jede Spezialisierung.
    Keine weiteren Massen-Legendarys in BfA. Aktuelle Legendarys sollen während des Level-Prozesses getragen, aber in Richtung Level 120 gegen besseres (grünes ;) ) ausgetauscht werden.



    Dungeon und Raids:
    Der erste Raid hat vorrangig ei Troll-Thema, mit geringen Einflüssen eines alten Gottes/Titanen.
    BfA beleuchtet hauptsächlich den Konflikt zwischen Horde und Allianz, während Azeroth zu unseren Füßen stirbt. Eventuell auch Einflüsse des Fraktionskonflikts innerhalb von Raids und Instanzen.
    Keine Änderung für die nötige Anzahl Spieler (20) für Mythic-Raids geplant.



    Orte und Städte:
    Die Addonhauptstädte werden wieder eine größere Rolle spielen und stark verteidigt werden.



    Kriegsfronten:
    Man kann so zum Sieg beitragen, wie es einem gefällt, ob man in der ersten Reihe Gegner tötet, oder in einer Mine Erz abbaut, alles ist erlaubt, möglich und hilft weiter.
    Zufällige Ereignisse können immer wieder auftreten - z.B. Jaina die bei der Allianz auftaucht und zum Kampf anstachelt.
    Spieler sollen in den Kriegsfronten wie Helden in Warcraft 3 fungieren.



    Inselkampf:
    Weiterentwicklung der Szenarien aus Pandaria, aber dynamischer und schwieriger.
    Ein Händler wird spezielle Power-Ups für die Inseln verkaufen, die massive Auswirkungen haben können - so wird ein Waffen-Krieger zum Tank oder ein Magier zum Heiler.
    Besondere Belohnungen wie Mounts, Pets und spezielle Ausrüstung sind geplant.

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  • Botschaften


    Auf dem PTR sind die neuen Botschaften in Sturmwind und Orgrimmar aufgetaucht, mit all den neuen Models für die Fraktionsführer.


    Starten wir in Sturmwind:




    Und nun Orgrimmar zusammen mit den neuen Gesichtern von Baine, Saurfang und Nathanos.






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  • Verbündete Rassen


    Erste neue Informationen und Bilder zu den neuen "Rassen" in BfA haben uns erreicht.


    Lichtgeschmiedete Draenei


    Racials

    Light's Judgement - Ruft einen Schlag heiliger Energie herbei, der nach 3 Sekunden 5,150 Heiligschaden am Einschlagsort zufügt. 40 Meter Reichweite, 2.5 min Cooldown.
    Schmiede des Lichts - Beschwört eine Schmiede des Lichts, ermöglicht Schmiedekunst. Schmiedekunst-Fähikeit ist um 10 Punkte erhöht.
    Dämonenbezwinger - Erfahrungsgewinn durch das Töten von Dämonen ist um 20% erhöht.
    Heilig-Resistenz - Veringert den erlittenen Heiligschaden um 1%.
    Letztes Urteil - Wenn du stirbst, wird das Licht dich rächen. Feinde in der Nähe erleiden 1,162 Heiligschaden, Verbündete in der Nähe werden für 1,383 geheilt.


    Rassenmount:



    Leerenelfen


    Racials

    Ruhe der Nacht - Verringert erlittenen Arkan- und Schattenschaden um 1%.
    Umarmung der Entropie - Alle Fähigkeiten haben die Chance den Spieler mit der Essenz der Leere zu erfüllen.
    Ätherische Verbindung - Verringert die Kosten für das Leerenlager und Transmogrifikation um 50%.
    Übernatürliche Ruhe - Zauberzeit wird durch das Erleiden von Schaden nicht erhöht.
    Räumlicher Riss - Reißt einen Riss in Raum und Zeit. Wird die Fähigkeit ein zweites mal aktivert, wird der Spieler zum Riss zurückgerufen.


    Rassenmount:


    Außerdem scheinen Leerenelfen Leuchtende-Tentakel-Dreadlocks zu haben:
    [youtube]

    [/youtube]

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  • Verbündete Rassen


    Hochbergtauren


    Racials

    Robuste Beharrlichkeit - Verringert den erlittenen Schaden um 330.
    Stolz von Eisenhorn - Bergbau-Fähigkeit ist um 15 Punkte erhöht. Erze werden schneller abgebaut.
    Bergsteiger - Erhöht die Vielseitigkeit um 1%.
    Stieransturm - Stürzt für eine Sekunde nach vorn, schlägt Gegner im Weg für 1,5 Sekunden zu Boden. 2 min Cooldown.
    Spare in der Zeit, so hast du in der Not - Chance beim Sammeln von Beute zusätzliches Fleisch oder Fisch zu erhalten.


    Rassenmount:


    Druidenformen: (Platzsparend jeweils nur eine Farbe)




    Schamanentotems: (Platzsparend nur ein Element)



    Nachtgeborene


    Racials

    Uralte Geschichte - Inschriftenkunde-Fähigkeit um 15 Punkte erhöht.
    Arkane Affinität - Erhöht magischen Schaden um 1%.
    Zaubertrick - Beschwört Eldritch Almanach, erlaubt für 1.5 Minuten das Versenden und Erhalten von Post.
    Illusionen entfernen - Beschwört die Arkane Sicht, durchdringt Illusionen und Unsichtbarkeiten in 15 Meter Entfernung.
    Magische Resistenz - Verringert erlittenen Magieschaden um 1%.
    Maskerade - Hüllt euch in eine Illusion, ihr nehmt die Gestalt eines anderen Nachtgeborenen an.


    Rassenmount:

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