Legacy Community Forum Reopening

  • Hallo zusammen,

    endlich ist es soweit. Das Community Forum von Legacy darf ich heute nun offiziell eröffnen. Oder viel mehr "wiedereröffnen". Gemeinsam haben wir uns entschieden das ehemalige sick Forum wiederzubeleben und weiterzuführen. Das Forum hat mittlerweile Tradition und hat eine Historie von mehr als 8 Jahren. Alte Gildenmitglieder, kommen immer mal wieder hier vorbei um Kontakt mit alten Gildenmitgliedern aufzunehmen. Und genau diese Tradition möchten wir weiterführen.


    Doch das Forum hat noch andere wichtige Aufgaben. Es dient als zentrale Kommunikationsplattform innerhalb der Gilde. Egal ob Ankündigungen aus der Gildenleitung, Taktiken zum aktuellen Raidcontent, Abwesenheiten oder einfach nur Gruppensuche. Das Forum ist der optimale Ort dafür.


    Nun möchte ich euch ein paar technische Informationen zu dieser Plattform mitgeben, damit ihr euch ein wenig zurechtfindet.


    1. Neue Member müssen sich zuerst registrieren. Bitte tut dies über diese Funktion: Hier registrieren. Ein Offizier oder die Gilden/Raidleitung wird auch dann freischalten.

    2. Grundsätzlich sind alle Foren bereits mit alten Themen und Beiträgen gefüllt. Schreibt eure einfach mit dazu und lasst das Forum wiedr aufleben :-)

    3. Schaut gerne regelmäßig mal vorbei. Wir werden in kürze mit Taktiken zum aktuellen Content beginnen. Gerne könnt ihr hier auch Fragen zum kommenden Content loswerden :-). Lasst uns gemeinsam diskutieren und besser werden.


    Das Forum ist eine sog. Community-Software von Woltlab. Eine sog. WoltLab Suite, die eine Lizenzgebühr kostet. Die Kosten dafür übernehme ich. Ich würde mich daher freuen wenn das nicht umsonst war ;-).


    In diesem Sinne wünsche ich euch sehr viel Spaß mit dem neuen/alten Forum. Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Einfach hier in das Thema schreiben oder mich ingame direkt ansprechen.


    Gruß

    Euer Sylf.